Herzlich Willkommen im Prot. Dekanat Donnersberg!

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Dekanat und unsere Kirchengemeinden interessieren. Das Dekanat Donnersberg gehört zur Evangelischen Kirche der Pfalz mit Sitz in Speyer.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unserer Homepage. Sollten Sie Informationen nicht finden oder noch konkrete Fragen haben, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Unsere Kontaktdaten finden Sie am Fuss dieser Seite.  Wir hoffen, dass unsere Website in Ihnen den Wunsch weckt, uns persönlich zu besuchen, im Gottesdienst oder bei einer unserer Veranstaltungen.

Hilfe für die Ukraine

der Krieg in der Ukraine erschüttert uns. Wir denken an die Menschen vor Ort, die um ihr Leben und um ihre Heimat bangen. Wir trauern um die Menschen, denen in diesem Krieg schon ihr Leben genommen wurde. Wir verurteilen den Angriff des russischen Präsidenten Putins aufs Schärfste und denken gleichzeitig an die Menschen, die in Russland gegen den Krieg demonstrieren und verhaftet worden sind. Wir sind sprachlos - und wenden uns doch in Gemeinschaft an Gott. Inständig flehen wir um Frieden. Wir versammeln uns in unseren Kirchen und auf den Plätzen und geben unserer Klage und unserer Fürbitte Raum. Wir fühlen uns ohnmächtig - und können doch als Landeskirche mit dem Diakonischen Werk und einem Netzwerk aus den langjährigen freundschaftlichen Kontakten in die Ukraine die Menschen vor Ort mit unseren Spenden und Hilfstransporten unterstützen. Hier geht's zu unseren Hilfs- und Spendenaktionen.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. 5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Johannes 14,1-2